Kiebitz Wachendorf Neueröffnung 2019

0
Quelle: LNGN
Anzeige

Am 18.04.2019 ist es soweit: Die Neueröffnung vom Kiebitz Wachendorf steht bevor. Das Ausflugslokal im Emsland wird komplett umgebaut und modernisiert. Wir von LNGN waren vor Ort und haben uns schonmal die ersten Eindrücke gemacht, was die Gäste in Zukunft erwarten wird.

Seit dem 1.08.2018 ist der Kiebitz offiziell in den Besitz der 3. Generation übergegangen. Der jetzige Geschäftsführer Tobias Wellmann übernahm das Lokal von seinem Großvater Karl Friedrich Wellmann, welcher im Jahr 1960 den Kiebitz eröffnet hat. „Damals hatten viele dieser Vögel ihre Nester auf den Wiesen hinter dem Lokal. Dadurch kam mein Opa auf diesen Namen.“, sagte Tobias Wellmann in einem Interview mit LNGN.

Seit August läuft der große Umbau in vollem Gange und die Neueröffnung steht mitte des Monats bevor. Die gesamte Inneneinrichtung wird neu gemacht und auch ein neuer Biergarten soll den Gästen ein schönes Ambiente im Sommer bieten. „Uns fehlt eine gute deutsche Küche in Lingen und umzu.“, bedauerte der jetzige Inhaber des Kiebitz. Deshalb möchte Tobias Wellmann einen Fokus auf eine traditionelle deutsche Küche mit regionalen Produkten legen und so den Gästen und Besuchern frische Speisen anbieten. „Wir wollen auch leckere Craft-Biere anbieten und die Gäste im Sommer auf Geschmack bringen!“, so der Lokalinhaber.

Quelle: LNGN

Mit der Neueröffnung verspricht sich der Geschäftsführer den Lingenern ein neues und angenehmes Ausflugslokal zu bieten. „Ich hoffe natürlich, dass Kiebitz auch weiterhin für Lingen ein Begriff ist. Gerade für Leute die mal einen schönen Ausflug am Sonntag machen oder die vielen Rad- und Motorradfahrer die hier vorbei fahren sollen wissen, dass sie hier ein schönes Bier mit tollem Essen und einer angenehmen Atmosphäre genießen können.“, sagte Tobias Wellmann zufrieden im Interview.

Alle 6 Wochen soll zusätzlich abwechslungsreiche Live Musik mit einem DJ angeboten werden. „Wir beziehen uns hier nicht nur auf eine Richtung, sondern wollen was für jedermann bieten- ob für jung oder alt. Deshalb wird es mal einen Rock Abend oder auch z.B. einen Country Abend geben. Aber auch Veranstaltungen wie Tanz in den Mai oder an Vatertag sind in Planung.“, berichtet der Wirt.

Am 18.04.2018 ab 17:00 Uhr können Gäste auch ohne Reservierung vorbeikommen und sich im neu umgebauten Kiebitz auf tolle Specials und Angebote freuen. Seid gespannt und freut euch auf ein tolles Ausflugslokal im Emsland.

Alle weiteren Infos zur Neueröffnung findet ihr auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/Kiebitz.Wachendorf/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here