Rock meets Orchestra

0
Rock meets Orchestra im Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen
Rock meets Orchestra im Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen

Die Musikschule des Emslandes präsentiert am 06. Juni 2015 „RoMeO – Rock meets Orchestra“ im Theater an der Wilhelmshöhe. Im Detail heißt es:

Jubiläumsparty mit E-Gitarren und Violinen
Musikschule des Emslandes präsentiert RoMeO – Rock meets Orchestra.

Ein Konzert, bei dem eine Rockband gemeinsam mit einem Chor und dem Sinfonieorchester der Musikschule auftreten wird.

—-

Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen bereits seit einem Jahr – in Kürze ist es endlich soweit:

Die Veranstaltungsreihe zum 50-jährigen Jubiläum der Musikschule des Emslandes e.V erreicht im Juni einen weiteren Höhepunkt, wenn im Rahmen einer Tournee entlang der Ems besondere musikalische Veranstaltungen im gesamten Landkreis organisiert werden. Diese präsentieren etliche Facetten einer der größten deutschen Musikschulen.

Für die Jubiläumsparty in der Stadt Lingen hat sich die Musikschule etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Unter dem Titel „RoMeO – Rock meets Orchestra“ präsentiert sie am 06. Juni um 20 Uhr im Theater an der Wilhelmshöhe ein Konzert, bei dem eine Rockband gemeinsam mit einem Chor und dem Sinfonieorchester der Musikschule auftreten wird.

„Wir zünden hier ein Feuerwerk stimmungsvoller Klassiker aus 50 Jahren Rock- und Popmusik, die durch die Mitwirkung von Chor und Orchester einen besonders festlichen Glanz erhalten“, freut sich Rolf Mäusbacher vom Organisationsteam der Musikschule. „Mit dieser Verschmelzung musikalischer Elemente, die normalerweise oft gegensätzlich erscheinen, präsentieren wir die gesamte Bandbreite unserer Arbeit“, erläutert Musikschuldirektor Martin Nieswandt. In den vergangenen 50 Jahren habe sich die Musikschule auf allen musikalischen Gebieten zwischen Oper und Rockmusik, Ballettgala und Jazz-Session betätigt. Zum Jubiläum, so Nieswandt, möchte man aber wieder einmal Neuland betreten, für die Akteure ein Zustand immenser Spannung und Vorfreude.

Es ist Selbstverständlich, dass zur Feier des 50-jährigen Bestehens Schüler und Lehrer der Musikschule gemeinsam auf der Bühne stehen, um den Funken zum Publikum überspringen zu lassen. Neben Sängerin Anna Budden, Schülerin der Musikschule, bereitet sich auch Dozentin Vera Visse auf den großen Auftritt zum Geburtstag ihrer Musikschule vor. „Wie bei vielen Kollegen, die aus der Region stammen, war es auch bei mir diese Musikschule, die mich auf die Hochschulausbildung zur Profimusikerin vorbereitet hat“, erinnert sich Visse, die heute eben hier ihr Know-How an neue Schülergenerationen weitergibt. Für sie ein weiterer Grund, am 6. Juni das Jubiläum auf diese besondere Weise zu zelebrieren.
Wir hoffen, dass Lingen an diesem Fest viel versprechenden Abend mit uns feiert!

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Karten sind ab sofort zum Preis von 7 Euro (ermäßigt 5 Euro) unter www.lingen.de und an der Abendkasse erhältlich.

Quelle: FB-Events

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here