Die Lingener Tafel bei nAcht

0
Die Lingener Tafel bei nAcht © Photocase / complize
Die Lingener Tafel bei nAcht © Photocase / complize

Die Reihe der nAcht-Veranstaltungen geht am 08. Mai 2014 (20 – 21:30 Uhr) in die nächste Runde, diesmal bei der Lingener Tafel im Langschmidtsweg 17a. Können wir euch nur empfehlen:

Gut gedeckte Tische sind nicht nur zu Feiertagen bei uns alltäglich. Oft schmeißen wir sogar noch übrig gebliebene Reste in den Müll. Dass jedoch bei vielen Menschen der Tisch nicht so gut gedeckt werden kann, bedenken wir dabei nicht.

Eine nAcht bei der Lingener Tafel soll uns zeigen, wie diese Menschen in Lingen und Umgebung unterstützt werden: Wie ist die Tafel organisiert? Woher kommen die Lebensmittel, die verteilt werden? Wer nimmt die Hilfe in Anspruch? Und wie kann ich persönlich helfen?

Spannende Fragen könnten sein, wie es kommt, dass die Zahl der Nutzer steigt, obwohl es Deutschland doch gut geht? Wie kann in Lingen die hohe Nachfrage bei geringer Arbeitslosigkeit zu deuten sein? Wie steht es mit der Ausweitung der Tafel?

Oder aber auch kritisch nachgefragt: Nimmt die Tafel die Politik aus der Verantwortung?

Lingener Tafel e.V., Langschmidtsweg 17a, 49808 Lingen

Foto: © Photocase / complize

Quelle: www.nachtinlingen.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here