Winterzauber auf dem Universitätsplatz

0
Winterzauber 2015 auf dem Universitätsplatz
Winterzauber 2015 auf dem Universitätsplatz

Vom 04.12. bis 06.12.2015 ist wieder der schöne Kunst- und Kreativmarkt auf dem Universitätsplatz. Wenn ihr Zeit habt solltet ihr dort mal vorbeischauen, es lohnt sich… 😉

Winterzauber auf dem Universitätsplatz

Kunst- und Kreativmarkt vom 04. bis 06. Dezember 2015

Bereits zum 5. Mal startet der Kunst- und Kreativmarkt in Lingen mit einem vielfältigen Programm. Internationalität leben und vermitteln, miteinander Kultur gestalten ist das Motto des Vereins und wird auf dem Kunst- und Kreativmarkt in die Tat umgesetzt.

Die Besucher erwarten international geprägte vorweihnachtliche Tage

mit kreativen Mitmachangeboten,
mit Märchenlesungen für Kinder ebenso wie mit Geschichten für Erwachsene,
mit musikalische Leckerbissen und zauberhaften Walkacts
und mit Ständen mit selbstgestalteten Produkten und Kunsthandwerk.

Zu den Höhepunkten gehört der Samstagabend mit den schon gespannt erwarteten Fensterstimmen. Der Universitätsplatz bietet hierzu die zauberhafte Atmosphäre für große und kleine Besucher. Die angrenzenden Institutionen wie das Theaterpädagogische Zentrum, die Kunstschule Lingen, die Kreuzkirche und das Lingener Hospiz beteiligen am Winterzauber ebenso wie viele weitere Vereine und Verbände, Künstler und Kunsthandwerker aus Lingen und der angrenzenden Region.

Kooperationspartner sind das Kulturamt und das Gleichstellungsbüro der Stadt Lingen, das Lingener Frauenforum und die Lingener Wirtschafts- und Tourismus GmbH.

Realisiert werden kann der Winterzauber durch den Einsatz vieler ehrenamtlicher Mitwirkenden und dank vieler Sponsoren. Der Erlös fließt in die Projektarbeit der Veranstalter und Mitgestalter.

Quelle: Stadt Lingen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here