Rosenmontagsumzug in Lingen

0
Karneval / Rosenmontagsumzug in Lingen © LNGN.de
Karneval / Rosenmontagsumzug in Lingen © LNGN.de

Am 8. Februar 2016 findet der Rosenmontagsumzug in Lingen statt. Hier alle Infos:

Der Rosenmontagsumzug der Karnevalsvereinigung Lingen e. V. findet wieder am 8. Februar 2016 statt. Die Wagen und Fußgruppen starten um 15.11 Uhr an den Emslandhallen bzw. an der Alten Rheiner Straße. Über den Jakob-Wolff-Platz geht es dann über die Poststraße in die Marienstraße Richtung Marktplatz. Dann am Krankenhaus, Klasingstraße vorbei über die Wilhelmstraße Richtung Burgstraße. Am Amtsgericht vorbei Richtung Marktplatz, Marienstraße, Richtung Bahnhof. Geendet wird den in der Bernd-Rosemeyer-Straße in der Tanzgalerie Lorenz. Dort findet eine Rosenmontagsparty mit DJ und Livegesang statt.

Die Karnevalsvereinigung Lingen e.V. hat bei der Startaufstellung berücksichtigt, dass die Kinder vorweg gehen. Für die Kinder wartet dann in der Tanzgalerie eine Überraschung in Form von gesponserten Leckereien. Für die Großen steht am Ziel ein Imbisswagen zur Verfügung. Für jedes Prinzenpaar sowie auch in diesem Jahr für Prinz Franz-Josef I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Renate I. ist der Rosenmontagsumzug immer ein Abschluss der tollen Tage. Wer jetzt noch spontan Lust hat am Umzug teilzunehmen kann sich kurzfristig noch anmelden bei Jonathan Scholz unter der Tel. 0175/2323962 oder direkt am Montag in die Alte Rheiner Straße kommen. Wie in den letzten Jahren auch schon werden viele Kinder und Familien am Umzug teilnehmen. Es wird darauf hingewiesen, dass beim Zugbeginn in der Alten Rheiner Straße kein Wurfmaterial geworfen werden darf. Die Reinigungskosten sind zu hoch. Der KVL bittet um Beachtung.

Quelle: Stadt Lingen (Ems)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here