Roger Hodgson in der EmslandArena

0
Roger Hodgson in der EmslandArena
Roger Hodgson in der EmslandArena

Kurz vor Weihnachten dürft ihr euch über die Bestätigung des Konzertes mit Roger Hodgson von Supertramp am 05. September 2015 in der EmslandArena in Lingen freuen. Karten für dieses Konzert-Highlight sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über die beiden Tickethotlines 0591/ 912950 und 0591/ 9144-144 erhältlich:

RODGER HODGSON & BAND ROCKEN DIE EMSLANDARENA!

Roger Hodgson wurde als einer der begnadetsten Komponisten, Songschreiber und Texter unserer Zeit bekannt. Als legendäre Stimme von Supertramp und Komponist der größten Hits der Band schrieb er Songs wie „Give a Little Bit“, „The Logical Song“, „Dreamer“, „Take the Long Way Home“, „Breakfast In America“, „It’s Raining Again“, „School“, and „Fools Overture“ und viele andere mehr.

Rogers Musik hat ihren Weg in die Herzen von Menschen verschiedenster Kulturen auf der ganzen Welt gefunden. Seine Songs haben die Zeit überdauert und Roger und Supertramp eine weltweite Anhängerschaft gesichert.

Während Rogers Zeit an der Spitze der Band verkaufte Supertramp weit über 60 Millionen Alben und wurde ein weltweites Phänomen in der Rockmusik. Auf dem Album „Crime Of The Century“ und dem überaus erfolgreichen „Breakfast In America“, wurden die meisten Hits von Roger geschrieben und gesungen. Letzteres wurde eines der erfolgreichsten Alben aller Zeiten.

Roger beendete seine Zusammenarbeit mit Supertramp 1983 nach dem Erscheinen des Albums „Famous Last Words“ und einer ausgedehnten Stadiontour. Seinem Herz folgend, entschied er sich, ein einfaches Leben mit seiner Familie nahe der Natur zu führen und seinen spirituellen Werten zu folgen. Mit dem Bau eines eigenen Studios war es ihm möglich, weiter zuarbeiten und dabei Zeit mit seinen Kindern zu verbringen. Das erste Soloalbum „In The Eye Of The Storm“ wurde 1984 erfolgreich veröffentlicht und fand mehr als zwei Millionen Abnehmer. Mehrere Angebote, auf Tournee zu gehen, lehnte Roger ab, statt dessen entschied er sich weiterhin für die Nähe seines Zuhauses und seiner Familie. 1987, gerade als das zweite Soloalbum „Hai, Hai“ veröffentlicht wurde, stürzte Roger schwer und brach sich beide Handgelenke. Die Ärzte eröffnetem ihm, er würde nie wieder Musikspielen können. Nach einer ausgedehnten Zeit der Heilung und mit Hilfe physiotherapeutischer Behandlung wurden sie schließlich eines Besseren belehrt.

Seit 2002 tritt Hodgson wieder regelmäßig, entweder als Solokünstler, gemeinsam mit einem Saxophonisten, mit Band oder mit Orchester auf und spielt eine Mischung seiner Supertramp-Hits und Songs seiner Soloalben.

Roger Hodgson kommt diesen Sommer wieder nach Deutschland, um einige ausgewählte Shows zu spielen. Ein unvergesslicher Abend!!!

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an den Ticket-Hotlines 0591-91295-0 und 0591-9144-144.

Datum: 05.09.2015
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Eintrittspreis: ab 45,00 (zzgl. Gebühren)

Quelle: EmslandArena

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here