Neueröffnung vom expert RIAL-KAUF in Lingen

0
Quelle: Daniel Hein
Anzeige

Endlich ist es geschafft: Der neue Elektronikfachmarkt expert RIAL-KAUF Lingen wurde umgebaut und modernisiert. Nach längerer Umbauphase wurde der erste Teil des 3,8 Millionen € teuren Projektes fertig gestellt. Wir waren am Tag der Neueröffnung vor Ort und haben uns ein Bild davon gemacht was die Kunden nun erwartet.

Das Gebäude an der Georgstraße ist mit der Zeit in die Jahre gekommen. Seit 1969 existiert der Elektronikfachmarkt nun schon. 50 Jahre später wurde es Zeit für den großen Umbau. Der letzte größere Umbau im Jahr 1980 liegt seitdem auch ein wenig zurück. Deshalb traf Geschäftsführer
Richard-Albert Bröskamp die Entscheidung, den einst von seinem Vater gegründeten Fachmarkt, komplett umzubauen. Die Außenfassade wurde komplett neu verklinkert, die Innenräume renoviert und der gesamte Markt zweitgeschossig ausgebaut. Ein großes Problem in der Zeit vor dem Umbau war tatsächlich die Lagerhalle, die hin und wieder bei größeren Lieferungen aufgrund von Höhenunterschieden für Probleme bei der Annahme gesorgt hat. Deshalb gab es auch hier Umbaumaßnahmen, die derartige Probleme vermeiden sollen.


Im Mittelpunkt des derzeitig 1000 Quadratmeter großen expert RIAL-KAUF steht die Telekommunikations-Abteilung, die auch aufgrund des immer wichtig werdenden Themas „Vernetzung“ relevanter für den Kunden wird. Deshalb wird es nun auch einen Schnellreperaturservice für Handys und Mobilfunkgeräte geben, der es Kunden ermöglichen soll, in kürzester Zeit Beschädigungen an seinem Mobilfunkgerät beheben zu lassen.

Künftig können die Kunden auch kostenloses W-LAN vor Ort nutzen und auch die Mitarbeiter sollen in der Zukunft vernetzter miteinander arbeiten können. Dementsprechend können Kundenwünsche in kürzester Zeit mithilfe eines iPads, welches der Mitarbeiter mit sich trägt, aufgenommen und verarbeitet werden.

Unser Fazit: Durch die kompetente Beratung und den umfangreichen Service fühlt man sich als Kunde herzlich willkommen. Die technische Ausstattung im Markt ist vielfältig und bietet jedem Kunden eine gute Auswahl. Ein insgesamt gelungener Umbau, der das Nebenzentrum Lingens wieder zum Vorschein bringt.




HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here