Kirmes in Lingen

0
Kirmes in Lingen
Kirmes in Lingen
Anzeige

Vom 01.05.2014 bis zum 06.05.2014 ist wieder Maikirmes in Lingen. Wir haben hier alle Infos für euch:

Bedingt durch das späte Osterfest gibt es viele Kirmesveranstaltungen, die sich mit dem Termin der Lingener Maikirmes überschneiden. Trotzdem konnte auch dieses Mal eine reichhaltige Auswahl an Fahrattraktionen und Belustigungsgeschäften verpflichtet werden.

Bekannt und beliebt sind wie immer die beiden Autoskooter. Unverzichtbar für jeden Festplatz sind der „Power-Express“ und der „Breakdance“. Wie der Name es schon verrät, bietet die Attraktion „Happy Family“ Spaß für die ganze Familie auf mehreren Etagen. Dieses Laufgeschäft wurde erst kürzlich für diese Saison umgebaut und um einige üppige Effekte erweitert. Für ganz mutige Festplatzbesucher gibt es spannende Momente in der „Live Attraktion Horror Show“. Hierbei handelt es sich nicht um ein gruseliges Belustigungsgeschäft der üblichen Art – die Darsteller sind „echt“ und sorgen für Gänsehaut. Für eine luftige Aussicht sorgt der Klassiker „1001 Nacht“. In zwei Reihen können hier die mutigen Fahrgäste die Auf- und Ab-Bewegungen genießen.

Vier Kinderkarussells, Bungee-Trampolin und eine Pferde-Reitbahn stehen für die jüngsten Kirmesbegeisterten zur Verfügung. Für die kleinen Besucher gibt es in Lingen diesmal eine Premiere: Erstmals dabei auf dem Festplatz neben der EmslandArena steht das Rundfahrgeschäft „Hully Gully“ in einer etwas kleineren Version.

Nach so viel Fahrvergnügen gibt es natürlich auch eine ansehnliche Mischung an Spiel- und Spaßgeschäften auf der Kirmes. Ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken steht bereit, um den Hunger zu stillen und den Durst zu löschen. Insgesamt konnten wieder etwa 70 Schaustellergeschäfte eine Zusage erhalten.

Das Volksfestvergnügen dauert diesmal sechs Tage vom 01.- 06.05.

Die offizielle Eröffnung erfolgt Donnerstag, 01. Mai um 15.30 Uhr durch Vertreter der Stadt und des Schaustellerverbandes traditionell mit einem Fassanstich und dazu passender musikalischer Unterhaltung. Anschließend erfolgt der Rundgang, zu dem dieses Mal der Kindertreff Jugendzentrum „Alter Schlachthof“ eingeladen wurde.

Der Freitag steht ganz im Zeichen des Familiennachmittags und abends wird das Großfeuerwerk wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern anlocken. Am Samstag kann man so manches Schnäppchen auf der Fundsachenversteigerung um 15:00 Uhr in den Emslandhallen machen. Am Dienstag findet der Pöttemarkt statt, rund 250 Händler bieten in der Innenstadt ihre Waren an.

Während der ganzen Veranstaltung gibt es Parkmöglichkeiten an den Emslandhallen mit einer Zufahrtsmöglichkeit über die Alte Rheiner Straße.

Datum: 01.05.2013 – 06.05.2013
Uhrzeit: ab 14:00 Uhr
Eintrittspreis: Eintritt frei

Quelle: Emslandhallen in Lingen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here