Ina Müller in der EmslandArena (Ausverkauft)

0
Ina Müller in der EmslandArena
Ina Müller in der EmslandArena

*** Die Tickets für diese Veranstaltung sind bereits restlos AUSVERKAUFT ***

Am 15.03.2014 kommt Ina Müller in die Lingener EmslandArena:

Die „Powerfrau des Nordens“ kommt am 15. März 2014 nach Lingen in die EmslandArena!

Der Name Ina Müller steht für deutsche, freche Texte und eine Frau mit viel Unterhaltungscharakter. Am 15. März 2014 ist die norddeutsche Musikerin und Kabarettistin in der EmslandArena in Lingen zu sehen. Damit steht der nächste große Auftritt für die Eröffnungsphase der neuen Veranstaltungshalle fest. „Das Team um Florian Krebs konnte einen weiteren Top-Star für die EmslandArena gewinnen“, sagte Oberbürgermeister Dieter Krone. „Ich selbst bin ein großer Fan und freue mich nun auf einen großartigen Abend mit einer tollen Entertainerin.“

Ina Müller wuchs als vierte von fünf Töchtern einer Bauernfamilie in Köhlen auf. Nach einer Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin arbeitete sie in der Inselapotheke in Westerland auf Sylt sowie in der Flora-Apotheke in Bremen-Blumenthal. Bekannt wurde sie durch das mit Edda Schnittgard 1994 gegründete Kabarett-Duo Queen Bee, unter maßgeblicher Prägung von Gerburg Jahnke von den Missfits. Queen Bee löste sich im Dezember 2005 auf, die Abschiedsvorstellung fand in Bonn im Pantheon statt. Neben den Auftritten mit Queen Bee arbeitete sie an verschiedenen Solo-Projekten, vor allem im Bereich der plattdeutschen Sprache.

In ihren Büchern und Liedern will Ina Müller der plattdeutschen Sprache und ihrer Kultur neuen Raum verschaffen. So schrieb und sprach Müller auch für die traditionsreiche niederdeutsche Sendereihe Hör mal `n beten to im NDR-Hörfunk.

Im Februar 2006 startete sie ihr zweites Soloprogramm: Ina Müller liest und singt op Platt. Im NDR Fernsehen war sie erfolgreich mit den Formaten Land und Liebe und Inas Norden. Mit dem Album Weiblich, ledig, 40 geht sie mit ihrer Band im Herbst 2006 erstmals auf Tour und wird frenetisch gefeiert. Seitdem ist Ina Müller ein gern gesehener Gast auf den Bühnen in Deutschland, Schweiz und Österreich und spielt im Februar 2009 vor 12.000 Zuschauern in der Color-Line Arena in Hamburg.

Seit 2007 moderiert sie ihre Late-Night-Show Inas Nacht im NDR, ab Herbst 2009 wird die Sendung auch in der ARD ausgestrahlt. Im Herbst 2009 veröffentlichte Ina ihr Album Die Schallplatte – nied opleggt mit ausschließlich auf plattdeutsch eingespielten Songs. Die Tour dazu im Sommer 2010 durch 6 norddeutsche Städte war komplett ausverkauft. Anfang 2011 veröffentlichte sie ihr drittes hochdeutsches Albums Das wär dein Lied gewesen, welches bereits 5 Monate später mit einem Goldaward veredelt wurde. Seit November 2011 ist Ina Müller mit ihrer Band auf ausverkaufter Tournee durch die deutschen Arenen.

Datum: 15.03.2014
Uhrzeit:
20.00 Uhr
Eintrittspreis: ausverkauft!

*** Die Tickets für diese Veranstaltung sind bereits restlos AUSVERKAUFT ***

Quelle: EmslandArena

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here