Großer Pferdemarkt in den Emslandhallen

0
Emslandhallen in Lingen © LNGN.de
Emslandhallen in Lingen © LNGN.de

Traditionell findet zwei Mal im Jahr der große Pferdemarkt in den Emslandhallen statt. Das nächste mal wieder am 16. April 2016:

Großer Pferdemarkt in den Emslandhallen

am 16. April 2016 von 7 bis 13 Uhr

Der traditionelle große Pferdemarkt in den Lingener Emslandhallen findet zweimal jährlich (Frühjahr und Herbst) jeweils samstags in der Zeit von 07.00 bis 13.00 Uhr statt.

Es werden durchschnittlich 300 bis 350 Pferde aller Rassen aufgetrieben, womit er zu den größten Märkten Deutschlands gehört. Daneben werden von zahlreichen Ausstellern alle Arten von Waren rund um das Thema Pferd angeboten. Der Eintritt ist frei.

Der Besuch des Pferdemarktes erfolgt auf eigene Gefahr, Kinder unter 14 Jahren haben nur in Begleitung von aufsichtsberechtigten Personen Zutritt. Es gilt die ausgehängte Marktordnung.

Das Mitbringen bzw. Mitführen von Hunden ist untersagt. Der Pferdemarkt wird veterinäraufsichtlich überwacht. Es erfolgt eine Eingangskontrolle. Es dürfen nur offensichtlich gesunde und in ausreichendem Pflegezustand befindliche sowie entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen gekennzeichnete und von den entsprechenden Papieren (Equidenpass) begleitete Tiere aufgetrieben werden.

Am Eingang ist eine Anlieferungsliste (Auftriebsformular) abzugeben, die Auftriebsgebühr beträgt 10 € / Pferd.

Datum: 16.04.2016
Uhrzeit: 07:00-13:00 Uhr
Eintrittspreis: Eintritt frei

Quelle: Emslandhallen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here