Große Eröffnung demnächst bei Willenbrock

0
Willenbrock bei der Alten Tanke
Willenbrock bei der Alten Tanke
Der Standort für die neue Willenbrock Filiale ist in Lingen einmalig – die „Alte Tanke“ kennt so gut wie jeder. Bisher war sie jedoch heruntergekommen und keine wirkliche Augenweide. Mit der Neueröffnung wird sich dies jedoch ändern!

Die Weinbranche beobachtet den Fortschritt mit Spannung, denn bald ist es soweit. Am 17. August 2017 eröffnet die neue Willenbrock Filiale Ihren neuen Standort an der Bernd-Rosemeyer-Straße und ersetzt damit nach fast 30 Jahren den Standort am Espenweg 1. Im Zuge des Umbaus wurde um die Alte Tankstelle ein neues Gebäude erbaut, welches dafür sorgen soll, dass die ursprünglich 1953 erbaute Tanke weiterhin konserviert bleibt. Mit großen Glasfronten, voll klimatisiert und circa 450 m² Ladenfläche wird die neue Filiale ein einladendes Ambiente bieten. Die Verkaufsfläche wird in mehrere Bereiche aufgeteilt, unter anderem für Wein, Feinkost und Spirituosen.

Willenbrock bei der Alten Tanke
Willenbrock bei der Alten Tanke

Über ein Jahr hat es gedauert – der erste Spatenstich zum Bau fand am 31. Mai 2016 statt, Ende Juli 2017 sollen die Bauarbeiten dann voraussichtlich abgeschlossen sein. Hendrick und Isa Willenbrock sind stolz auf ihr neues Prachtstück und freuen sich über die durchweg positive Resonanz der Lingener Bürger. Seit der Schließung der Tankstelle im Jahr 1978 ist nicht mehr viel mit dieser passiert, 39 Jahre später ist es endlich soweit. Zuvor, genauer gesagt 1990, wurde sie noch zum Denkmal erklärt.

Merkt euch den 17. August 2017 und schaut mal vorbei! Mit Sicherheit haben viele die Alte Tankstelle noch nicht von Innen gesehen!

Willenbrock an der Alten Tanke
Willenbrock an der Alten Tanke

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here