Fahrräder für Flüchtlinge gesucht

0
Neues Rathaus in Lingen © LNGN.de
Neues Rathaus in Lingen © LNGN.de

Die Stadt Lingen ist auf eure Hilfe angewiesen, und sucht derzeit gebrauchte Fahrräder für Flüchtlinge. Dürft ihr gerne weitersagen und teilen:

Die Stadt Lingen sucht nach alten und gebrauchten Fahrrädern für Flüchtlinge. Diese sollten möglichst fahrtüchtig sein oder mit geringem Aufwand wieder instand gesetzt werden können. „Die Menschen, die zu uns kommen, haben nur wenig Geld zur Verfügung und sind kaum mobil“, sagt Günter Schnieders, Fachbereichsleiter Jugend, Arbeit und Soziales. „Mit Hilfe von Fahrrädern wollen wir ihnen den Start in Lingen erleichtern und sie dabei unterstützen, beweglicher und damit auch selbstbestimmter zu werden.“ Dafür werden Fahrräder aller Art – für Kinder, Frauen und Männer – sowie Helme gesucht.

Abgegeben werden können die Räder zu den gängigen Öffnungszeiten bei Reholand (Greiwehof 1+2, Tel. 0591 91248-0) in Lingen.

Quelle: Stadt Lingen (Ems)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here