Briefmarkenset zum Kivelingsfest 2017

0
Briefmarkenset zum Kivelingsfest 2017
Briefmarkenset zum Kivelingsfest 2017

Ab heute (06.06.2016) ist ein limitiertes Briefmarkenset zum Kivelingsfest 2017 erhältlich:

Briefmarkenset kündet vom Kivelingsfest 2017

Set ab Montag, 6. Juni, beim LWT erhältlich – Auflage von 2.000 Stück

Die ersten Vorboten zum Kivelingsfest 2017 sind ab Montag, 6. Juni, exklusiv in der Tourist Information der Lingen Wirtschaft + Tourimus GmbH erhältlich: Ein Briefmarkenset zum Kivelingsfest wirbt ein Jahr vor Beginn des historischen Volksfestes für das große Spektakel am Pfingstwochenende im kommenden Jahr. „Welche Stadt kann schon sagen, dass sie eigene Briefmarken hat“, sagte Oberbürgermeister Dieter Krone sichtlich stolz bei der Präsentation der Motive. Die Deutsche Post AG unterstützt mit der so genannten „Briefmarke Individuell“ den Verein der Kivelinge. So fließen die kompletten zehn Euro aus dem Verkauf an den Bürgersöhne-Aufzug.

„Ich wünsche mir, dass die Briefmarken ab Montag in die ganze Welt verschickt werden und so ordentlich für unseren Verein und das nächste Fest die Werbetrommel rühren“, sagte der Kommandeur der Kivelinge Nils Deymann. Zusammen mit Thomas Schneider, Vertriebsmanager der Deutschen Post AG, dankte er insbesondere Alfons Jansen. Das Ehrenmitglied der Kivelinge hatte die Gestaltung der fünf verschiedenen Motive übernommen. „Ich freue mich, dass wir mit dem Hinweis auf die ´Marke Individuell` der Stadt und dem Verein geholfen haben, schon jetzt auf das Kivelingsfest 2017 hinzuweisen“, ergänzte Thomas Schneider. Mit der „Briefmarke Individuell“ kann jeder, der möchte, einfach sehr individuelle und persönliche Briefmarken oder auch Umschläge mit Marken im Online-Shop gestalten. Von den Briefmarken zum Kivelingsfest 2017 gehen 200 Sets mit jeweils zehn Marken in den Verkauf. Je nach Nachfrage können sich Marko Schnitker sowie Philipp Schubert als Geschäftsführer der LWT auch eine zweite Auflage der Briefmarkensets vorstellen. „Die Briefmarken sind ein toller Appetitanreger für das Kivelingsfest und für die Stadt Lingen“, so Oberbürgermeister Dieter Krone. „Ich bin mir sicher, dass die 200 Sets schnell vergriffen sein werden.“ Der Verkauf startet am Montag um 9 Uhr in der Tourist Information, Reservierungen oder Vorbestellungen sind nicht möglich, die Abgabe erfolgt in haushaltsüblichen Mengen (5 Bögen pro Person).

Quelle: Stadt Lingen (Ems)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here