Bosse in der EmslandArena

0
Bosse in der EmslandArena Credit Nina Stiller
Bosse in der EmslandArena Credit Nina Stiller

Bosse kommt in die EmslandArena nach Lingen. Wir freuen uns auf das Konzert, und wenn es euch nicht anders geht sichert euch schnell Tickets für den 20. November 2014! 😉

„Emslandarena Lingen, ich komme im nächsten Jahr wieder, ganz sicher!“, versprach Bosse bei seinem gefeierten Auftritt als „Special Guest“ von Katie Melua. Sein Versprechen gegenüber seinen Fans löst er nun am 20.11. mit einem Zusatzkonzert ein.

Nach mittlerweile über 40 größtenteils ausverkauften Tourshows mit über 75.000 Besuchern zum aktuellen Album „KRANICHE“, endete auch BOSSE‘s Frühjahrstour am 22.2. wieder mit einem ausverkauften Konzert in Berlin. Aufgrund der großen Nachfrage und bundesweit euphorischen Tour-Reaktionen wird Axel Bosse den Flug der Kraniche im Herbst weiterführen, diesmal aber zu einer ungewohnt „leisen Landung“ ansetzen. Erstmals wird BOSSE die Songs seines mittlerweile 5 Alben umfassenden Songfundus mit einer großen und exquisiten Akustikbesetzung inklusive Streichern und Bläsern performen. Nähe und ungewohnte Arrangements erwarten die Konzertbesucher in ausgewählten Konzerthallen.

Die Musik auf „Kraniche“ ist facettenreich wie nie. Sie ist luftiger, verspielter und größer arrangiert als auf allen seinen bisherigen Alben. Bosse hat das Klavier entdeckt. Bongos, Trompeten und Hörner, Streicher , Saz und Kürbisgeigen. Vor allem aber Chöre. Musikalische Unterstützung gab es von Martin Wenk, dem Trompeter von Nada Surf und Calexico und von der bezaubernden Valeska Steiner (Boy), die Chöre beisteuerten.

Vor dieser Akustik-Tour jedoch können sich die Fans auf ein weiteres Schmankerl freuen, die seit Jahren nach einem Live-Album fragen. 2014 wird es soweit sein: Im Sommer wird das grandiose „BOSSE & Freunde“ Jahresabschlusskonzert aus der ausverkauften Hamburger Sporthalle als Doppel-CD + Bonus DVD veröffentlicht.

Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an den Ticket-Hotlines 0591-91295-0 und 0591-9144-144.

Datum: 20.11.2014
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Eintrittspreis: ab 24,00 € (zzgl. Gebühren)

(Fotos v.o.n.u.: Nina Stiller)

Quelle: EmslandArena

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here