Antikmarkt in den Emslandhallen

0
Emslandhallen in Lingen
Emslandhallen in Lingen

Kommenden Sonntag (13.10.2013 – 10 bis 18 Uhr) findet in den Emslandhallen mal wieder ein Antikmarkt statt. Der Eintritt kostet 4 Euro (für Kinder bis 14 Jahren frei):

Hochwertige und wertvolle Antiquitäten werden an diesem Sonntag den Besuchern in den Emslandhallen angeboten. Nahezu 70 Aussteller aus dem gesamten norddeutschen Raum sowie den Niederlanden werden die Besucher aus Nah und Fern in die „Welt aus Großmutter‘s Zeiten“ entführen.

Wundervolle alte Möbel und Uhren jeder Größe, gut erhalten und kunstvoll restauriert, werden hier ausgestellt sein und suchen ihre neuen stolzen Besitzer. Alte Geschirre und Services von bekannten Markenherstellern wie Hutschenreuther oder Meißen, alte Haushaltsgegenstände aus Porzellan und Emaille, Bestecke, kostbare Gemälde, Handwerkszeug sowie dekorative Nippes und Kuriosa bestechen durch Schönheit und Glanz. Grafiken, Bücher, Postkarten und Münzen animieren nicht nur den Sammler zum Stöbern.

Für Puppenliebhaber ist es uns gelungen, die Puppenklinik Schneider aus Düsseldorf für diesen Antikmarkt zu gewinnen. Christian Schneider betreibt dieses Handwerk in der 4. Generation und seit 1919 werden dort Puppen und Bären liebevoll restauriert und repariert. Ersatzteile bietet hierfür sein über 300 qm großes Lager.

Der Antikmarkt in Lingen ist bereits seit über 20 Jahren überregional bekannt, gerade die „Sammler“ unter den Besuchern fiebern diesem Termin schon entgegen, um das eine oder andere schöne Stück für die eigene Sammlung zu ersteigern. Die Auswahl an schönen Antiquitäten aus den Stilepochen Biedermeier, Jugendstil, Gründerzeit oder auch Art Deco ist groß.

In stimmungsvollem Ambiente kann man hier die vielen vergangenen Zeitepochen Revue passieren lassen und mit Sicherheit findet sich hier das eine oder andere gute Stück für das eigene Zuhause.

Für die Kinder wird wieder eine Spielecke eingerichtet. Die Restauration der Emslandhallen bietet ein reichhaltiges Angebot an leckeren Speisen und Getränken.

Langeweile gibt es an diesem Sonntag nicht, denn diese Ausstellung bietet Sammlern und Liebhabern eine interessante Reise in die „vergangene Zeit“.

Quelle: Emslandhallen.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here