Ab heute gilt die landesweite Maskenpflicht

0

Ab heute gilt in ganz Niedersachsen eine Alltagsmaskenpflicht im Einzelhandel und im öffentlichen Personennahverkehr. Stadtämter und Einkaufsläden dürfen nur noch mit einer Mund-Nasen-Maske betreten werden. Hierbei reicht es auch aus, wenn der Mund und die Nase mit einem Tuch, Schal oder ähnlichen bedeckt ist. Diese Regelung gilt für alle Bürgerinnen und Bürger, sowie für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Einzelhandelsgeschäfte. Ausgenommen sind Kinder bis zum bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr, sowie Menschen die aufgrund einer Erkankung keine Masken tragen können.

In einigen Bundesländer ist bei einem Verstoß mit Geldstrafen zu rechnen. Das Land Niedersachsen gehört nicht dazu. Diese Woche droht bei Verstößen zunächst noch kein Bußgeld.

Wer noch keine Alltagsmaske hat kann diese im Bürgerbüro für 1,50€ pro Stück erwerben. Trotz der Maskenpflicht ist jeder Bürger dazu aufgefordert die vorgeschriebenen Abstandsregelungen und Hygienevorschriften einzuhalten. #staysafe

Alltagsmaske von der Stadt Lingen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here