1. Open Air Rudelsingen in Lingen

0
Universitätsplatz Professorenhaus Lingen
Universitätsplatz Professorenhaus Lingen

Kurzgefasst… 1. Open Air Rudelsingen am 18. Juli 2014 in Lingen auf dem Universitätsplatz, ab 20 Uhr und für 8,80 € Eintritt. Und hier jetzt die Langfassung… 😉

1. Open Air Rudelsingen in Lingen

mit Tobias Sudhoff und Gereon Homann

Zum ersten Mal findet am 18. Juli 2014 das Open Air Rudelsingen in Lingen auf dem Universitätsplatz statt. Das Rudelsingen expandiert. Immer mehr Menschen wollen bei diesem großartigen Konzept mitmachen: in lockerer Atmosphäre treffen sich jung und alt zum gemeinsamen Singen. Live begleitet von zwei Top-Musikern, die das Publikum in Ekstase treiben. Der Text wird per Beamer auf die Leinwand gebracht und los geht’s.

Begleitet von Live-Musikern wird per Beamer der Text auf eine Leinwand gebracht, so dass jeder mitsingen kann. Gespielt und gesungen wird alles was Spaß macht und auch für die Verpflegung ist gesorgt. Kühle Getränke und eine Kleinigkeit für den Hunger zwischendurch werden vom Café Piano bereitgestellt. „ Wir haben auch große Schirme organisiert, für den Fall, dass es zwischendurch regnen sollte“, berichtet Barbara Sadeghi vom Café Piano. „Aber eigentlich haben wir gutes Wetter bestellt“ fügt sie schmunzelnd hinzu.

„Der Vorverkauf ist gut gestartet. Es werden aber auch noch Restkarten an der Abendkasse angeboten“ informiert Gerhard Schmidt von der Lingen Wirtschaft + Tourismus GmbH.

„Wir singen mit euch alles, was Musikfreunden Spaß macht: Gassenhauer von A bis Z, von gestern bis heute, mit Liedern von ABBA, Beatles, Comedian Harmonists, Grönemeyer, Rührmann, Udo Jürgens, Reinhard Mey, Nena, NDW, von Armstrong bis zu Zappa – von Titelmelodie bis zu Volksliedern aus der Mundorgel…“ verspricht Musiker Tobias Sudhoff. Er ist vielen als Musiker ein Begriff, unter anderem Mitglied der Kiesewetter Band, aber auch als Side-Man mit Charlie Mariano, Herb Geller, Lee Konitz, Max Mutzke, Ron Williams und vielen, vielen anderen.

Ebenfalls mit dabei: Gereon Homann, einer der talentiertesten Nachwuchsdrummer der letzten Jahre. Er spielte an der Seite vieler bekannter Größen aus der Musikszene und ist mit seiner Band „Eat the Gun“ längst einem großen Publikum bekannt.

Das Singen beginnt um 20.00 Uhr auf dem Professorenplatz in Lingen. Teilnahmekarten können für 8,80 Euro beim Café Piano in der Mühlentorstraße oder in der Touristinformation, Neue Straße 3a erworben werden.

Datum: 18.07.2014
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Eintrittspreis: 8,80 Euro

Quelle: Stadt Lingen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here