Vortrag von Sebastian Deeken in der Kunsthalle Lingen

Sebastian Deeken - Ist das Architektur, oder kann das weg?!

Sebastian Deeken - Ist das Architektur, oder kann das weg?!

Hier haben wir mal wieder eine interessante Veranstaltung für euch entdeckt… Am Dienstag (15.10.2013 – 19:30 Uhr) hält Sebastian Deeken in der Kunsthalle Lingen einen Vortrag über Architektur und Nachhaltigkeit:

In seinem Vortrag über Architektur und Nachhaltigkeit setzt sich der Architekt Sebastian Deeken mit der Frage auseinander, was mit einem reichhaltigen Bestand an Gebäuden passiert ist bzw. passieren kann, die stilistisch und funktional nicht mehr den Anforderungen unserer Zeit entsprechen. Als Beispiel wählt er Häuser aus Lingen und Umgebung. Im Rahmen dieser Fragestellung erläutert er dann anhand einiger Projekte, an denen er derzeit arbeitet, eine von ihm entwickelte Arbeitsweise, die einen alternativen Umgang mit der Frage „Ist das Architektur, oder kann das weg?“ nahelegt.

Sebastian Deeken, geb. 1971 in Lingen, studierte Architektur in Braunschweig und Yokohama und arbeitete dort im Büro Riken Yamamoto and Field Shop, im Büro Szyskowitz-Kowalski in Graz und im Büro Kny & Weber Architekten in Berlin mit. 2009 gründete er das Büro Deeken Architekten in Berlin.

Eintritt 8 €; Mitglieder und ermäßigt 6 €

Quelle: FB-Events

Exit mobile version