Strong Viking Run (Ausweichtermin)

Strong Viking Obstacle Run im Fürsten Forest

Strong Viking Obstacle Run im Fürsten Forest

Es gibt einen neuen zusätzlichen Ausweichtermin für das Strong Viking Hindernisrennen im Fürsten Forest in Fürstenau – sichert euch den Termin am 27. September 2015!

Noch in 2015: Neuer Ersatztermin für ausgefallenen Hindernislauf

Strong Viking Run am 27.09.2015 im Fürsten Forest in Fürstenau

05. Juli 2015, Fürstenau. Nachdem der für Samstag (04.07.15) geplante Hindernislauf im Fürsten Forest aufgrund der Hitzewelle kurzfristig abgesagt wurde, wird dieser jetzt am Sonntag, den 27. September 2015, wiederholt. Das Strong Viking Team möchte damit allen enttäuschten Läufern die Möglichkeit bieten, noch in diesem Jahr an den Start zu gehen. Die Teilnehmertickets können unproblematisch und ohne Mehrkosten umgebucht werden. Über den genauen Prozess informiert der Veranstalter in Kürze auf der Webseite www.strongviking.de und per Mail. Der im Zuge der Absage angekündigte Hindernislauf für den 09. April 2016 wird ebenfalls stattfinden.

Sichtlich erleichtert und unter diesen Umständen etwas zufriedener, zeigte sich der Geschäftsführer von Strong Viking Koen Postma: „Natürlich wäre es uns lieber gewesen, den Lauf wie gewohnt stattfinden zu lassen. Aufgrund der extremen Temperaturen wäre das aber unverantwortlich gewesen. Die vielen verständnisvollen Reaktionen unserer Teilnehmer haben uns aber noch einmal mehr angespornt, eine schnellere Alternative als April nächsten Jahres bieten zu können. Wir sind daher sehr froh, schon im September wieder hier zu sein.“ Grund für die Absage waren die gemeldeten Extremtemperaturen von bis zu 40 Grad Celsius, wodurch nach Rücksprache mit verschiedenen Ärzten lebensbedrohliche Situationen und ein hohes Gesundheitsrisiko bei den Teilnehmern nicht auszuschließen waren.

Gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten
Die Vorbereitungszeit für eine solche Großveranstaltung liegt normalerweise bei sechs Monaten. Von der Samtgemeinde Fürstenau über die Rettungskräfte bis hin zum Caterer und Fürsten Forest – Dass es möglich ist, den Lauf so kurzfristig zu realisieren, liege auch an der guten Unterstützung und Flexibilität aller Beteiligten, so der Veranstalter weiter und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.

Exit mobile version