Prof. Dr. Mojib Latif im Kulturforum

Prof. Dr. Mojib Latif im Kulturforum

Prof. Dr. Mojib Latif im Kulturforum

Am 24. April 2014 (19 Uhr) wird im Kulturforum Lingen ein Vortrag zu einem Thema gehalten das uns alle etwas angeht… Das Klima! Den Vortrag hält TV-Gesicht (wenn es um Klimawandel & Co. geht) Prof. Dr. Mojib Latif, und das Ganze ist kostenlos. Wir haben gehört der Klima-Man soll es wirklich gut machen… 😉

Hier die offizielle Meldung:

Das TV-Gesicht rund um Fragen des Klimawandels, Prof. Dr. Mojib Latif, Prof. Dr. Mojib Latif hält am 24. April einen Vortrag über die Rolle, welche die Ozeane als wichtige Komponente des Klimasystems im Rahmen des Klimawandels spielen, und zeigt den aktuellen Stand der Forschung auf. Der bekannte Wissenschaftler folgt damit der Einladung der Oldenburgischen Landesbank nach Lingen ins Kulturforum. Sein Vortrag ist Teil der Vortragsreihe „OLB-Forum Wissen und Zukunft 2014“, die bei vorheriger Anmeldung kostenlos ist.

Referent Mojib Latif wurde 1954 in Hamburg geboren. Er studierte Physik, Mathematik, Meteorologie und Ozeanographie an der Universität Hamburg. Nach der Promotion 1983 folgte die Habilitation im Jahr 1987. Danach arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Meteorologie in Hamburg. Im Jahr 2003 erhielt er den Ruf als ordentlicher Professor an das Institut für Meereskunde der Universität Kiel. Das Institut wurde im Jahre 2012 nach der zwischenzeitlichen Fusion mit dem Kieler GEOMAR Institut in GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel umbenannt. Prof. Dr. Mojib Latif hat zahlreiche wissenschaftliche Publikationen zum Klimawandel veröffentlicht und wurde für diese wie auch für seine Medienarbeit mehrfach ausgezeichnet. Er hat außerdem mehrere Bücher zum Klimawandel verfasst.

Eintrittskarten können kostenlos auf der Webseite des OLB-Forums bestellt werden: www.olb.de/forum

Veranstalter: Oldenburgische Landesbank

Exit mobile version