Hip Hop Legende Masta Ace im Alten Schlachthof

Masta Ace im Alten Schlachthof

Masta Ace im Alten Schlachthof

Nun haben sie sich selbst einen langen Wunsch erfüllt und holen am 25. März mit Masta Ace zum ersten Mal einen US-amerikanischen Rapper ins Emsland…

Die erste Lingener Beatschicht startete 2012 als Partyreihe für Hip Hop Musik, später organisierten die 7 Freunde mit der Unterstützung von Lingener Gastronomen eigene Konzerte mit Rappern und DJs wie Nico Suave, Umse, DJ MAD oder Chefket. 2015 gründeten sie dann den Verein Beatschicht e.V. und möchten mit ihrer gemeinnützigen Arbeit dazu beitragen, das kulturelle Angebot in Lingen um Rapmusik zu erweitern und allen Hip Hop Begeisterten in der Stadt ein Forum bieten.

Masta Ace, der im Dezember 2016 bereits seinen 50. Geburtstag feierte, ist seit fast 30 Jahren auf den Bühnen der Welt zu Hause und gilt in den USA als einer der einflussreichsten Musiker der Hip Hop Szene. Rapper wie Eminem bezeichneten ihn einst als einesihrer musikalischen Vorbilder und während viele andere Hip Hop Pioniere in seinem Alter heute längst von der Bildfläche verschwunden sind, hat Masta Ace 2016 sein siebtes Soloalbum „The Falling Season“ herausgebracht.

Beheimatet im New Yorker Stadtteil Brooklyn begeistert er in den letzten Jahren auch hierzulande viele Fans. Erst im vergangenen Dezember war er das letzte Mal auf kleiner Europatour und besuchte neben Paris und Oslo auch Leipzig, München und Berlin. Nun kommt er nach Lingen und wird vielen Fans der Rapmusik ebenfalls ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

Tickets gibt es im Koschinski und bei Haar Genau Youngsters in der Burgstraße sowie online unter www.bit.ly/MastaAceTix.

Quelle: Alter Schlachthof

Exit mobile version