„Krieg spielen?“ in der nAcht – Lasertag

Lasertag in der nAcht

Lasertag in der nAcht

Jede/r hat früher bestimmt schon mal Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer gespielt. Auch Computerspiele in denen man gegen den Feind kämpfen und sich selbst schützen muss, haben Hochkonjunktur. Aber sollten wir nicht eigentlich „Frieden“ bevorzugen?

Unter dem Titel „nAcht – nach Acht“ gibt es seit Oktober 2012 in Lingen eine Reihe von Veranstaltungen für junge Erwachsene, die zuverlässig immer am 8. eines Monats um 20.00 Uhr stattfinden. Hier treffen sich junge Leute und verbringen mit wechselnden Themen und Inhalten an unterschiedlichen Orten den Abend.

Am 8. April lautet der Treffpunkt DS Bowl im Mega Bowling und es wird Lasertag gespielt. Das Lasertag Spiel ist der neue Trendsport aus den USA. Vor dem Spiel erhält jeder Spieler eine Weste mit Sensoren und einer Infrarotpistole. Ziel ist es mit Hilfe von einer Infrarotpistole die gegnerischen Spieler möglichst oft und präzise zu taggen bzw. zu markieren. Je nachdem wo der Spieler markiert wird (Rücken, Schulter oder Brust) erhält man eine bestimmte Anzahl von Punkten, die via. Infrarotsignal an den Computer übertragen wird und nach dem Spiel auf dem Bildschirm einsehbar ist.

Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation zwischen dem Diözesanjugendamt des Bistums Osnabrück und dem Katholischen Jugendbüro Emsland-Süd. Neben Johanna Weßel als Dekanatsjugendreferentin sind Karina Bartels, Gemeindeassistentin in der Pfarreiengemeinschaft Lingen-Laxten/ Bacum/ Brögbern, Eva Schumacher von der Hochschulpastoral auf dem Campus Lingen und Pastor Antony Kallarakkal aus der Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd für die nAcht-Veranstaltungen verantwortlich.

Die Idee hinter der nAcht-Reihe ist, Veranstaltungen anzubieten, die bewusst offen die Lebensthemen junger Erwachsener ansprechen. Diese sind in vielen Lebensfragen gefordert: Wie, mit wem und wo möchte ich leben? Wie will ich mich beruflich entwickeln? Wie will ich meine Zukunft gestalten? Auf all diese Fragen suchen und finden sie ihre Antworten besonders in dieser Lebensphase. Die Reihe „nAcht“ möchte das Suchen und Fragen begleiten und junge Menschen zusammen und ins Gespräch bringen.

 

 

Die Teilnahme an der nAcht kostet 5 Euro und ist nur für Personen ab 18 Jahren.
Eine Anmeldung wird bis zum 31.03.2017 erbeten unter nachtinlingen@gmx.net,
da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Sa. 08.04.2017 I 20:00 Uhr
Treffpunkt: DS Bowl im Mega Bowling, Bernardstr. 40, 49809 Lingen
re
Weitere Infos
www.nachtinlingen.de
nachtinlingen@gmx.net

Quelle: www.nachtinlingen.de

Exit mobile version