Deichkind in der EmslandArena – Der Abend an dem ich Dinge sah…

Deichkind EmslandArena - Foto by MKArt

Deichkind EmslandArena - Foto by MKArt

Da war er also, der Mittwoch. Mein Highlight in diesem Monat. Deichkind in der Emsland Arena.
Nicht das sich das irgendwie seltsam anhört. Die wahrscheinlich schrägsten Hamburger neben Olivia Jones, Oli Schulz oder Heiko Westermann bei uns in Lingen. GEIL dachte ich mir und habe mir direkt von meiner Freundin Karten schenken lassen (Das Weichnachtsgeschenk stand noch aus. Sie wollte mir ja keine Playstation 4 kaufen. „Dann spielst du ja nur noch Fifa mit deinen Kumpels, als würde Fussballtraining und Bundesliga nicht schon reichen.“)

Also, mein persönliches Highlight im April war gekommen und wir trudelten original um 19:30 an der Emsland Arena ein. Klasse Idee dachte ich, 19:00 Uhr ist Einlass, das Konzert ist nicht ganz ausverkauft, da wird man wohl nicht lange anstehen. HA, DENKSTE! Die Schlange stand bis zur Straße und wurde immer länger und länger. Kein Problem dachte ich mir – bist ja Konzert- und Festival-Erfahren, trinkst halt ’nen Bier während der Zeit. Gesagt, getan, und 5 Bier später stand ich auch schon an meinem reservierten Stehplatz, irgendwo zwischen Bar und Bühne.

Auf der Leinwand wurden Musikvideos von Danny Brown und Hitchhiker abgespielt. Die gingen auch schon gut rein und man fing an ein wenig mit zu Grooven. Als ich so über die Menge blickte vielen mir unverschämt viele Handys auf, auf denen gerade die netten Damen von Shazam versuchten, fleißig ihre Plattensammlung nach den oben genannten Liedern zu durchsuchen. LEUTE, dachte ich mir, hier habt ihr kein Netz und die Offline Funktion ist halt nunmal nicht die zuverlässigste. Egal, alle waren gut gelaunt, ich bei meinem 6. Bier ( 4 Bier kosteten 24 Euro inkl. Pfand natürlich. Eine bodenlose FRECHHEIT, wo ich doch für die 5 Bier in der Schlange nicht einmal 6 Euro bezahlt habe. Lang lebe der Becks sechsenträger!!!)

Noch kurz ein paar alte Bekannte getroffen, Smalltalk und dann ging es los. DEICHKIND. Die Bühnenshow – der Hammer. Das Neue Album – nicht so geil wie die alten aber trotzdem: HAMMER! Und als die Jungs dann eine Polonaise ohne Sicherheitskräfte durch die gesamte Menge gemacht haben war sowieso alles geritzt. Unheimlich geile Band… Das Publikum liebte sie und war von Minute Eins einfach nur auf Krawall und Remi Demi aus! Was mir persönlich positiv aufgefallen ist. Es waren viele „Plus Vierziger“ vertreten, mal ganz von der Band abgesehen, die mittlerweile auch in diesen Altersspheren heimisch sind. Hut ab. Das Emsland ist anscheint doch nicht so spießig wie alle behaupten.

Mein Fazit. GEILER ABEND. GEILE BAND. Die Tatsache das es nicht ganz ausverkauft war, hat wahrscheinlich sogar positiv zur Stimmung beigetragen. Es war nicht zu eng, so dass man Platzangst hätte bekommen können. Die Leute sind alle ausgerastet und hat sich ganz klar Deichkind würdig erwiesen. Einziger Mangel… der Bierpreis! Aber man muss ja nicht unbedingt immer Bier trinken. Aber mal ehrlich, was wäre ein Deichkind Konzert ohne Bier.

In diesem Sinne, Bückt euch hoch
Euer Patrick!

Exit mobile version